Ju Ki Jutsu
MAA-I
VITALBOTSCHAFTER

Mu Sul Hapkido

Mit in unserem Angebot ist die koreanische Kampfkunst Hapkido. Die Bezeichnung  Hapkido setzt sich zusammen aus den den Silben:

• Hap = Harmonie
  • Ki = Energie / Lebenskraft
  • Do = Weg

Die bei uns angebotene Hap Ki Do Stilrichtung ist das MU SUL Hapkido

Die Silben stehen für:

• Mu = Leere in der alle Möglichkeiten offen sind (steht für Kampf)
  • Sul = Technik / Kunst

Wir befinden uns gerade im Aufbau, also auch unsere Haupttrainerin und Unterstützungstrainer lernen selber noch fleißig. Großmeister Erwin Pfeiffer und Meisterin Sabine Pfeiffer unterrichten in Seminaren die interessierten Teilnehmer. Unsere Hap Ki Do Trainerin Nina bietet wöchentliche Übungstermine an. Wir lernen gemeinsam langsam und stetig dazu. Gürtelfarben stehen ganz weit hinten an.

Es ist eine sehr niveauvolle Kampfkunst, basierend auf einer ganz exakten und umfassenden Grundschule und Energieübungen. Früh kommen Elemente aus der Heilkunde (Hwal-In-Sul) und auch die Arbeit mit dem langen Stock (Jang Bong 180cm) hinzu.

Schrittfolgen und Bewegungslehre wird ein großer Stellenwert beigemessen.

Eine wahre Kunst deren Ausübung Disziplin, Konzentration und auch Willen abverlangt. Wer nur körperliche Kraft und sportliches "Talent" einsetzt, hat hier das Nachsehen.

In der Regel nur für Erwachsene (ab 16 Jahre)

Ju Ki Jutsu | 0049 40 607 51 81 6, 0049 172 423 77 69 info@jkj-deutschland.de